Was ist wichtiger: wie eine Webseite aussieht oder welche Inhalte sie bietet? Eigentlich sollte man antworten, dass Content wichtiger ist, aber zuerst sieht man, genau wie im realen Leben, das Äußere. Leider sowohl im Alltag als auch im Internet zählt das erste Gefühl – wenn wir eine Webseite nicht attraktiv finden, konzentrieren wir uns nicht mehr auf den Content und verlassen die Seite. Das würde nicht passieren, wenn sie entsprechend optisch optimiert wäre.

Mit dem steigenden Grad der Digitalisierung ist die Relevanz des Unternehmensinternetauftritts rapide gestiegen und somit wird auch Design im Internet stark vertreten. Die Gestaltung einer Webseite erfolgt sowohl auf der visuellen, als auch auf der textuellen Ebene, deswegen werden heutzutage auf dem Arbeitsmarkt die Kompetenzen im Graphikdesign und in der Online-Redaktion besonders gefragt.

Bloggen mehr als nur das Teilen von Gedankensplittern

Die Zeiten, da Blogs lediglich als Online-Tagebücher genutzt wurden, sind vorbei. Mittlerweile weiß man das Potenzial von Blogs viel höher einzuschätzen und nutzt diese längst im Rahmen von SEO OffPage Maßnahmen.

Gut geführte Webkataloge machen auch heute noch Sinn. Leider müssen Sie wegen dem besonders von SEOs und Anderen betriebenen Spam redaktionell betrieben werden und konstant überwacht werden, um Links zu vermeiden, die ein Bad Neighborhood - Problem verursachen können.

landing pagesDas Ziel einer kommerziellen Webseite ist, das Produkt zu verkaufen bzw. den Nutzer zu einer Mitgliedschaft zu überzeugen. Damit das möglich ist, muss der Nutzer zuerst die Webseite finden. Wenn er die Marke kennt und zum Beispiel die Corporate-Site über Social Media verfolgt (Facebook, Google+ oder Twitter), dann wird er den Weg zu neuen Produkten bzw. zu bereits bestehenden Landing Pages schnell finden.

News

Hängt die Absprungrate vom Design ab?

Was ist wichtiger: wie eine Webseite aussieht oder welche Inhalte sie bietet? Eigentlich sollte man antworten, dass Content wichtiger ist, aber zuerst sieht...

Kreative Gestaltung des Internetauftritts

Mit dem steigenden Grad der Digitalisierung ist die Relevanz des Unternehmensinternetauftritts rapide gestiegen und somit wird auch Design im Internet stark...

Linkaufbau mit Blogs

Bloggen mehr als nur das Teilen von Gedankensplittern Die Zeiten, da Blogs lediglich als Online-Tagebücher genutzt wurden, sind vorbei. Mittlerweile weiß man...

Webkataloge und Backlinks

Gut geführte Webkataloge machen auch heute noch Sinn. Leider müssen Sie wegen dem besonders von SEOs und Anderen betriebenen Spam redaktionell betrieben...

Usability von Websites steigern

Usability ist einer der vielen Anglizismen, die durch die Entwicklung im Bereich des modernen Internets zu einer wichtigen Vokabel für die Menschen...